Immobilienmarkt.de

Grundstück kaufen
Grundstück in Ocna Sugatag (Rumänien)

Freizeit- / Baugrundstück mit grundsanierungsbedürftigem Wohnhaus auf dem Hochplateau der Maramureș

Bild 1 Grundstück in Ocna Sugatag (Rumänien) - Freizeit- / Baugrundstück mit grundsanierungsbedürftigem Wohnhaus auf dem Hochplateau der Maramureș

Grundstück - Eckdaten:

Objekt-ID Immobilienmarkt.de: 9207971
Objekt-Nr. des Anbieters: 9207971
Standort: Ocna Sugatag
Grundstück: 822 m²
Kaufpreis: 40.000 EUR
Gemeinde und Umgebung:
Die Gemeinde Ocna Sugatag im Kreis Maramureș liegt auf dem Hochplateau der Maramureș auf einer Höhe von etwa 500 Metern, am Fuße des Țibleș-Gebirges, im Nordwesten Rumäniens.
Besondere Bekanntheit hat der Ort als Thermalstation für seine Salzbäder und ist ein sehr beliebter Kurort in Rumänien. Im Sommer ist Ocna Sugatag touristisch stark frequentiert (Badetourismus). Aber auch das 44 Hektar große Waldreservat Crăiasca ist durch seine Vielzahl alter Eichen und immergrüner Lärchen sehr bekannt. Das Naturschutzgebiet Rezervația creasta Cocoșului im Țibleș-Gebirge weist eine Vielfalt unterschiedlicher wilder Pflanzen- und Tierarten auf. In Ocna Șugatag steht darüber hinaus auch eine zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Holzkirche.
Im Winter kann man sich auf der einige Kilometer entfernten Ski-Piste die Zeit vertreiben.
Die Umgebung bietet also einiges an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten.

Das Grundstück ist voll erschlossen und mit einem stark sanierungsbedürftigem Haus bebaut, welches aber nur einen kleinen Teil der gesamten Fläche einnimmt (ca. 100m² Grundfläche). Zwar wurde das komplette Dach inkl. Dachstuhl vor einigen Jahren komplett erneuert, jedoch „lohnt“ sich eine Sanierung des Hauses wohl nicht. Ein Abriß und Neubau ist - je nachdem, was man mit dem Grundstück machen möchte - wahrscheinlich billiger. Das Dach könnte bei einem Neubau evtl. wieder verwendet werden. Bei einem Abriß kann die Bodenplatte direkt neu bebaut werden. Wasser- und Stromanschluß sind vorhanden, ebenfalls ein Brunnen, der jedoch gespült werden müßte, weil er schon mehrere Jahre nicht mehr benutzt wurde.
Das Grundstück bietet viele Möglichkeiten (Freizeit, Hausbau, Hotel, Pension, Camping, etc.).
Grundstücksgröße: 822m².
Preis: 48,50 EUR/m².

Grundstück - Direktlink zum Exposee auf Immobilienmarkt.de:
Dies ist ein Angebot von:

Herr Sven Erb

(privater Anbieter)
Immobilienmarkt Tipps:
Die passende Finanzierung zu Topkonditionen finden Sie hier:
Sie suchen günstige Versicherungen rund um Hausbau und Immobilie?
Sie wünschen sich kompetente Unterstützung für einen reibungslosen Umzug?
Sie möchten selbst eine Immobilie anbieten?
IBEZ 24.04.2016  IBGE 21.01.2019
IBGO 18.08.2019
Online-Werbung auf auf Immobilienmarkt.de